What’s your message? Oder: Die vier zentralen Fragen

Woher kommst du?
An welchem Punkt stehst du gerade in deinem Leben?
Wohin gehst du?
Und wer geht mit dir?

Das sind die vier zentralen Fragen, um die es für uns und die meisten Menschen aktuell geht. Und auf die wir Antworten suchen. Im Außen. Wir lesen hilfreiche Bücher, machen Seminare zum Thema Selbstliebe und Berufung und und und… Und kommen auf der Suche nach neuen Erkenntnissen doch nicht so recht voran.
Kannst du dir vorstellen, dass es die Antworten auf all diese Fragen bereits gibt?
Und du sie nur noch finden musst?
Was ist das große Warum über deinem SEIN? Dein Lebenssinn?
Hast du dich schon mal gefragt, warum es heutzutage so viele Tausendsassas gibt? So viele Multibegabte und -Intressierte? Ich bin selbst so jemand und irgendwie dachte ich immer, meine vielen Interessen passen überhaupt nicht zueinander. Satire und Poesie, Spiritualität und Astrophysik, Coaching und Rockmusik.

Irgendwann stellte ich mir die Frage: Kann es sein, dass es eine gemeinsame Schnittmenge aus all diesen verschiedenen Interessen und Fähigkeiten gibt? Dass sich daran eine ganz besondere gemeinsame Essenz, EINE Botschaft befindet, die alles auf einen Nenner bringt?
MEINE Botschaft?
Was, wenn alles, was dir je geschehen, was du je gelernt, was dich je interessiert hat, wo du gewesen bist und wer dir je begegnet ist, wichtig war? Was, wenn all das voller wichtiger Hinweise für dich war, die du bislang nur noch nicht als solche entdeckt hast?
Was, wenn jede einzelne deiner Interessen nicht lästiger Überschuss, sondern wichtiges Element ist? 
Eines, das das große Ganze erst komplett macht.
Was, wenn es gar nicht darum geht, dass du dich zwischen irgendwas entscheiden musst, dass du irgendetwas sein lassen oder aufgeben musst, zugunsten für etwas anderes.
Was, wenn die Fülle – die du in deinem Riesen Präsentkörbchen “DU” vor dir hast – wichtig ist. Und SINN macht?
Und du nur noch die Essenz in all dieser Fülle finden musst? DEINE Botschaft.
Was, wenn es da draußen ganz viele Menschen gibt, für die DU mit DEINEM Angebot das noch fehlende Element bist, damit sie endlich zu IHRER vollen Entfaltung kommen können?
Ich glaube nicht an Konkurrenz.
Ich glaube, dass ein jeder seinen Platz und seine Aufgabe hat 
Wenn du möchtest, dann machen wir uns auf, diese Essenz aus all deinem Sein zu finden.
Dort, wo all dein Wissen, all deine Weisheit zu Hause sind.
Dort, wo es keine Fragen mehr gibt, sondern alles Antwort ist.
Dort, wo du dich voll und ganz erkennst und zur Ruhe kommt.
Dort, wo du dich niederlassen und SEIN kannst.
Und wenn wir diese Essenz – deine Message – gefunden haben, dann schauen wir, wie wir sie so gestalten, dass du sie hinaus in die Welt geben kannst.
Dass es als das gesehen wird, was es ist.
Dass DU gesehen wirst als das, was du bist.
Damit die Menschen, die auf dich und deinen Dienst warten, dich auch erkennen.
Wenn du mit diesen Worten in Resonanz gehst und denkst und fühlst, dass es jetzt an der Zeit ist, deine Essenz, deine Message zu finden und in die Welt zu senden, dann melde dich bei mir. Schreibe mir an fuerdich@melanie-kaltenbach.de.
Ich freue mich auf dich!
Melanie
Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.