Über mich


"Jede große Neuerung entstand aus einem ersten kleinen Impuls!"
Melanie Kaltenbach

 

Ich liebe es, visionäre Denker & Macher bei der Verwirklichung ihrer Ideen und Projekte zu unterstützen. Meine Arbeitsweise ist außergewöhnlich und intensiv. Entgegen sämtlicher Trends bevorzuge ich eine diskrete, langfristige, verbindliche und nachhaltige Zusammenarbeit mit meinen Klienten. 

Ich weiß, dass es da draußen eine Menge brillanter Köpfe mit ebenso brillanten Ideen gibt. Wir leben mittlerweile im "Zeitalter der Möglichkeiten". Nie zuvor in der Geschichte der Menschheit hatten wir so viele Möglichkeiten, unser eigenes und auch unserer gesellschaftliches Leben derart proaktiv zu gestalten, wie heute. Diese unendliche Fülle an Möglichkeiten bedeutet gleichsam eine große Verantwortung. Uns selbst und der Weltgemeinschaft gegenüber.

Mehr denn je brauchen wir heute Querdenker & echte Macher, die den Willen und den Mut haben, ihre Visionen für eine gute Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen. Dabei ist es einerlei, ob es um die Neupositionierung der eigenen Unternehmerpersönlichkeit geht oder um einen lange anstehenden Kulturwandel im Unternehmen.

Wenn die Zeichen der Zeit auf Veränderung stehen, sind eine klare und gute Strategie und eine schrittweise Umsetzung die kluge Konsequenz. Ein erfahrener Sparringspartner und Impulsgeber kann dabei von großem Wert sein!

Meine beruflichen Wurzeln liegen im Corporate Bereich mit den Schwerpunkten Forschung, Human Resources und Changemanagement. An der RWTH Aachen habe ich Betriebspädagogik, Arbeits- und Organisationspsychologie und Politische Wissenschaft studiert. Auf persönlicher Ebene habe ich sowohl beruflich als auch privat einige radikale Umbrüche erlebt, teils von mir selbst, teils vom Schicksal initiiert. Ich weiß genau, wie es sich   anfühlt, wenn man den ersten großen Schritt in unbekanntes Neuland wagt.

Sie möchten mit mir über Ihr Vorhaben sprechen? Dann melden Sie sich bei mir via melkaltenbach@icloud.com oder rufen Sie mich an unter 0034 616 235 012.

Ich freue mich auf Sie!

 

Melanie Kaltenbach

 

Kundenstimmen


Ich persönlich bin die letzte Zeit durch deine Präsenz so unglaublich bereichert worden. Du bist der erste Mensch, der mich tatsächlich bestärkt hat, noch größer zu denken. Der in mir den Glauben weiter gestärkt hat, dass alles möglich ist. Zunehmend sehe ich Wege, um meinen Weg gehen zu können. Wege, die alle Komponenten in meinem Leben zusammen bringen. Wege, die mir ein authentisches Handeln möglich machen. 

*

Melanies Unterstützung hat mich erkennen lassen, wer ich bin. Und jetzt habe ich, obwohl ich meine Heimat in Österreich und alles aufgegeben habe, meine Heimat gefunden. Die Heimat in mir. Ich bin endlich nach Hause gekommen. 

 

PS: Meine Kundenstimmen sind selbstverständlich echt. Auf Wunsch kann ich gerne einen persönlichen Kontakt zum Referenzgeber herstellen.