Du bist frei!

Wir reden so viel davon, dass sich unser aktuelles Schulsystem ändern muss, weil wir wissen, wie sehr es die Vielfalt und Lebendigkeit unserer Kinder beschneidet.

Und was ist mit uns?
Welchen Autoritäten unterwerfen wir uns selbst ganz freiwillig?
Jeden Tag.
Weil “es” halt so ist.
Weil alle “es” so machen.

Und weil wir jemandem, der sich als Autorität oder “Experte” ein hübsches Image konstruiert hat und uns die tollsten Sachen verspricht, mehr glauben, als unseren eigenen Fähigkeiten und unserer eigenen Intuition.

Von wem lassen wir uns auch heute noch sagen, wie wir uns zu verhalten haben, wie wir zu sein haben? 
Was “man” tut und was “man” gefälligst nicht tut? 
Welche Bücher “man” lesen muss und welche nicht?
Wie wir uns zu zeigen haben, welcher Religion wir anzugehören haben, welche politische Meinung wir zu vertreten haben.

Sicher, eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn sich alle an die jeweiligen Normen dieser Gesellschaft halten.

Aber was ist mit den Werten?
Ich wage die These, dass Normen dann umso mehr obsolet werden, je mehr eine Gesellschaft sich auf ihre Werte besinnt!

Was sind DEINE Grundwerte?
Wenn du ganz ehrlich mit dir bist?
Was ist dir wirklich wichtig in diesem, deinem Leben?
Wie willst du leben?
Mit wem willst du leben?
Wo willst du leben?
Welches Erbe willst du eines Tages in dieser Welt hinterlassen haben, wenn deine Seele deinen Körper wieder verlässt?

Wie kannst du dich und alles, was du bist, in einen LEBENdigen Ausdruck bringen? Mit allem, was dazu gehört?

Mach’, was DU willst!
Dieses Leben wurde dir geschenkt.
Du bist deinen Eltern nichts schuldig.
Und auch niemandem sonst.
Es ist DEIN Leben!

Leb’ es!
Mit all deiner Lebendigkeit, die in dir ist!
Und vertrau’ dir, dass du richtig bist, wie du bist.
Hier.
Jetzt.
Immer.

Du musst nichts mehr werden.
Du BIST!

Love!

Melanie Kaltenbach 

 

PS: Du willst wissen, wie du in deine persönliche Freiheit kommst? Dann schreibe mir eine eMail und lass’ uns reden! 

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.