Der Sinn. Oder: Was wäre, wenn…?

Ein Gedankenexperiment.

 

Was, wenn alles, was bisher in deinem Leben geschah, einen Sinn hatte?
Was, wenn jedes Scheitern wichtig war?
Und jede Begegnung, jedes Leiden, jede Freude?
Was, wenn jeder Mensch, der dir weh tat, dein Lehrer war, der dich deine Stärke lehrte?

Was, wenn alles eine Vorbereitung war auf das, was Jetzt ist und kommen wird?
Was, wenn es tatsächlich einen Sinn über allem gibt und was, wenn dieser Sinn die Antwort auf all deine Fragen ist?

Und was, wenn sich die Vorhänge über diesem Sinn jetzt lichten?
Was, wenn wir bald imstande sind, das Gesamtbild zu sehen und zu erkennen, dass alles, was je geschah, ein Puzzleteil dieses Gesamtbildes war?
Was, wenn es keinen Grund mehr für Verurteilungen gäbe? Nicht für Selbstverurteilungen und nicht für die Verurteilung anderer?
Wie viel leichter könnten wir hinnehmen und annehmen?
Und vertrauen, dass alles, was geschieht, zu unserem Besten ist?

Wie oft sage ich zu meinen Anvertrauten: “Du bist deinen Weg für all die Menschen gegangen, denen du zukünftig helfen wirst!”?

Die Themen unseres Wirkens haben ihren Ursprung immer in unserer eigenen Geschichte, in unserem eigenen Schicksal.

Was, wenn wir deshalb gelitten haben, weil wir die Vorhut sind?
Weil wir schon ein Stück voraus gegangen sind auf diesem Weg, auf den sich jetzt so viele aufmachen?

Was, wenn wir – unsere Seele, unser Körper und unser Geist – durch unsere eigenen Erfahrungen in eine ganz bestimmte Frequenz gekommen sind? Eine Frequenz, die uns für andere erkennbar macht?

Was, wenn diese Zeilen gar keinen Sinn ergeben und lediglich ein konstruiertes Schöndenken, ein Trösten, sind?
Was, wenn das vollkommen egal ist, weil man mit diesen Fragen dennoch so viele Antworten bekommt und Frieden findet? Wenn man nur tief genug eintaucht, in den See der Wahrheit?

Was, wenn genau dies der Sinn ist?

Wenn du auf der Suche nach Antworten bist, dann melde dich bei mir. Schreibe eine Email an fuerdich@melanie-kaltenbach.de und lass uns eintauchen in den tiefen See deiner Wahrheit.

Es lohnt sich.

Alles Liebe für dich!

Melanie

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.