About

 

Kurz


1970: Der erste Schrei in Aachen
1990: Erstausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch und Französisch
1992 – 2000: Assistentin im Bereich HR & Controlling in der Forschungsabteilung eines internationalen Konzerns
2000: Burnout durch Bossing
2001 – 2007: Studium an der RWTH Aachen. Betriebspädagogik, Arbeits- und Organisationspsychologie und Politische Wissenschaft. Thema der Magisterarbeit: Führung und Emotion
Seit 2005: Selbständig als Consultant & Coach für Changemanagement 
2007: Umzug nach La Gomera
2010: Geburt meiner Zwillinge
Heute: Wegbegleiterin & Mentorin für Lebenssinn und -fülle

 

Lang

Mein Leben gleicht einer wilden Achterbahnfahrt, bei der ich manches Mal dachte, aus der Kurve zu fliegen. Zahlreiche radikale Brüche zeichnen meine Lebenslinie aus, zunächst vom “Schicksal” initiiert, später von mir selbst.

Was mich seit jeher umtrieben hat, war die Suche nach dem “Warum” in allen Dingen, nach dem höheren Sinn, von dem ich überzeugt bin, dass er in allem zu finden ist, wenn man nur akribisch genug danach sucht.

Und die Suche nach MEINEM Sinn in dieser Welt, die mir als Kind oft so befremdlich erschien. 

Heute weiß ich, dass alles, was mir je geschehen ist, dass alles, was ich je erfahren habe, gut und richtig war, dass alles genau so sein musste, wie es war. Ich habe erkannt: Mein ganzes Leben hat mich vorbereitet auf meine Lebensaufgabe. Dieses Erkennen führte zu einer vollkommenen Versöhnung mit meinem Schicksal und letztlich zu einem tiefen inneren Frieden und Erfüllung.

Meine Lebensaufgabe ist es, andere Menschen wieder zu sich nach Hause zu bringen, zu ihrer Quelle, zu ihrer eigenen Höchsten Weisheit, damit sie dort – an dem einzigen Ort ihrer Wahrheit – alle Antwort auf die Frage nach ihrem Lebenssinn finden und damit ihre Aufgabe hier auf Erden erkennen.

Ich bin überzeugt, dass wir alle aus derselben Quelle kommen und dass das Erkennen unserer gemeinsamen Heimat zu wahrem Frieden auf Erden führt.

Und ich bin sicher, dass wir alle mit einer ganz bestimmten Aufgabe auf diese Welt kamen und unser ganzes Leben lang auf diese Aufgabe vorbereitet wurden. Und dass es kein Zufall ist, dass wir alle JETZT hier sind, in dieser wunderbaren Zeit, in der wie so viele Möglichkeiten und Freiheiten haben, uns zu verwirklichen.

Jetzt ist die Zeit, zu erkennen, wer wir sind und warum wir hier sind. Und das Versprechen, das wir uns selbst und allen anderen auf Seelenebene gegeben haben, einzulösen.

Dafür bin ich hier!

Wenn du deine Lebensaufgabe finden möchtest, dann schreibe mir an melkaltenbach@icloud.com

Alles Liebe für dich und die Welt!

 

Melanie Kaltenbach